Handy schützt (scheinbar) vor Lungenkrebs (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 25.02.2009, 15:43 (vor 5511 Tagen) @ H. Lamarr

Diese Oha-Aha-Passage des Berichts finde ich gut:

Schüz beobachtete aber, dass der Mobiltelefongebrauch bei Männern das Lungenkrebsrisiko reduziert. Bei genauerem Hinsehen offenbarte sich der eigentliche Grund für den unerwarteten Befund: Es stellte sich heraus, dass die Mehrheit der Studienteilnehmenden über ein überdurchschnittliches Einkommen und einen guten Bildungsstand verfügen – Menschen also, die bekanntlich weniger rauchen.

Aha und was finden Sie daran gut?

Wenn ich es jetzt mal ohne schöne Worte und Umschweife direkt auf den Punkt bringe, dann war mein erster Eindruck, als ich das las, dass sich das doch etwas einfältig anhört und offenbart entweder Hilflosigkeit, Desinteresse oder mangelnde Motivation.
Genauso hilflos sitzt man vermutlich vor den Einzelergebnissen der Interphone Studie und weiß die wohl nicht zu werten. Wir haben jetzt Ende Februar und von Interphone hört und sieht man nach wie vor nichts.

Im Übrigen brachte es Anka mit seinem Beitrag zu den Erkenntnisse der Krebstagung 2009 auf den Punkt. Genau so sehe ich es auch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum