Mobilfunk-Blocker in Gefängnissen erlaubt (Allgemein)

caro, Donnerstag, 22.01.2009, 17:53 (vor 5545 Tagen) @ Gast

Um Handy-Gespräche von Gefangenen in der neuen Justizvollzugsanstalt (JVA) Burg zu verhindern, will die Landesregierung mehrere hunderttausend Euro investieren. Das Kabinett stimmte am Dienstag in erster Beratung dem Entwurf für ein Gesetz zu, der sogenannte Mobilfunk-Blocker in Gefängnissen erlaubt. Diese Technik solle zunächst aber nur in der JVA Burg eingesetzt werden, weil dort die als eher gefährlich geltenden Straftäter mit längeren Haftstrafen untergebracht werden sollen, sagte Justizministerin Angela Kolb (SPD) in Magdeburg. Mehr ...

© LVZ-Online, 20.01.2009

Auch in anderen Bundesländern wird der Handy-Empfang in Gefängnissen mit Hilfe von Störsendern verhindet. In Baden-Württemberg beispielsweise schon seit einer Weile.

Tags:
Störsender, Jammer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum