Die Kraft unausrottbarer Falschaussagen (Allgemein)

Thomas, Sonntag, 30.11.2008, 02:38 (vor 5616 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Thomas, Sonntag, 30.11.2008, 03:35

Hallo spatenpauli,

Im Vergleich zu Ihnen, Thomas, ist die Sphinx so rätselhaft wie ein Autobahn-Wegweiser. Aus meiner Sicht interpretieren Sie zuweilen zuviel. Ich möchte doch nur wissen, ob auch eine BTS nun tatsächlich mit 217 Hz taktet. Mein Kenntnisstand ist: Nein. Sie sagen: doch! Einer muss sich also irren. Doch das lässt sich klären, mit Quellenangaben zur Beschreibung der geltenden technischen Gesetzmäßigkeiten eines GSM-Trägersignals. Sie scheinen so eine Quelle zu kennen, die mir unbekannt ist, also bitte auf den Tisch damit.

na ja, "die rätselhafte Sphinx" entstand deshalb, weil ich trotz nachlesens keine Gänsefüßchen gesetzt hatte, denn ohne diese ist mein Satz:

... daß Sie aber mit Ihrem Wissenshintergrund mich fragen, "das ist mir neu, wo kann ich das nachlesen", da entstand vor meinem...

(fast) nicht zu verstehen! Sorry.:crying:
Soviel zur Sphinx, obwohl da doch angeblich unter einer ihrer Pranken ein (unterirdisches?) "Weltwissen" schlummern soll.;-)

Doch nun zu den BTSn. Was halten Sie davon, daß wir beide Recht haben, allerdings nur dann,
wenn wir die BTSn unterschiedlich beschreiben?

Nehmen Sie eine BTS mit einer Antenne, dann stimmt Ihre Antwort, nehmen Sie z.B. eine BTS mit einem Panell (Sektorantenne mit 6 Antennen), dann haben Sie immer dann 217 Hz Tackt am BTS wenn ein achter Teilnehemr einen zusätzlichen Frequenzkanal benötigt. Sieben Teilnehmer können Sie mit einer Antenne (Frequenzkanal) bedienen, hat keiner was zu sagen, werden aber die Sieben mit "Datendummis" verfüllt und deshalb haben Sie dann immer (bei einer Antenne) einen 1733er Tackt. (Quelle)

(Wenn Sie mir allerdings jetzt anschaulich Erklären das ich mich irrte, dann gibt´s von mir (nein keinen virtuellen Blumenstrauß) sondern einen richtigen, mit Fleurop oder so an Sie geschickten, echten Blumenstrauß mit Entschuldigung, oder auch einen Rotwein! :wink:

Das Rechthaben ist hier zweitrangig (wenn einer von uns ins Schleudern gerät, dann nicht wegen Öl auf der Bahn, sondern wegen überhöhtem Tempo),

Da schreib ich mal zum 1. Advent: Ich rutsche aber auf Öl aus, und nicht auf überhöhtem Tempo... ;-)

Mit freundlichem Gruß,
Thomas

Nachtrag zur Sektorantenne: Quelle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum