Ist die FGF tatsächlich eine "Saubande" ▼ (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 07.11.2008, 00:36 (vor 5621 Tagen) @ ES

Auf 160 Seiten aufgeblähte Beschwichtigungen und pro-wissenschaftliche Allgemeinbilder.

Sie können vielleicht schnell lesen!

Ich habe nichts gefunden, dass ich nicht schon in ähnlich ausgekauter Form gelesen hätte.

Da wird wohl vieles von den FGF-Publikationen mit eingeflossen sein.

Schon beim Vorwort wollte ich abbrechen und werde dies in ähnlichen Fällen auch zukünftig tun, denn lobbyistische Ausführungen dieser Art sind für mich mittlerweile reine Zeitverschwendung, die durch Wiederholung und (*) "vermüllung" nicht richtiger werden...

Also das ist mir jetzt zu polemisch. Klar, die FGF ist durchaus auch kritisch zu sehen, zumindest was die Mitglieder angeht, aber ihre Publikationen sind meiner Einschätzung nach erheblich besser als das, was "unsere" Wissenschaftler oder meinetwegen die Kompetenzinitiative so auf die Beine stellen. Wo sehen Sie denn besonders krasse "lobbyistische Ausführungen"? Ich meine: Dass die FGF eine ausgemachte "Saubande" ist habe ich selber lange genug behauptet. Ist pauschal ja auch ganz einfach und auf Seiten der Kritiker Usus. Bei differenzierter Sichtweise bin ich von meiner Wertung jedoch abgekommen. Glaubwürdigkeitseinbrüche gibt es gegenwärtig nicht bei FGF-Wissenschaftlern, sondern bei kritischen Wissenschaftlern. Die FGF ist für mich schon eine ernst zu nehmende seriöse Informationsquelle, selbst wenn unter ihren Mitgliedern Mobilfunker sind. Da ich dies weiß, kann ich damit umgehen. Schlimm wäre es, wenn diese Mitgliedschaften verdeckt würden - dies ist jedoch nicht der Fall.

Was mir immer wieder auffällt, ist die Verknüpfung der Einflüsse auf Betroffene, durch visuelle Wahrnehmung der Antennen.

Genau so einen Fall habe ich aber selbst erlebt und es ist schon sehr plausibel, dass Leute auf den Anblick reagieren. Das wurde mir erst heute Abend in der Abendschau des BR wieder klar: Da sprach ein Sendemastengegner vor laufender Kamera auswendig die schönsten "Bürgerwellen-Formeln" nach, die Sie im Internet zum Thema Elektrosmog finden können. Der Mann hat sich das Zeugs in 0,nix angeeignet und trug es vor der Kamera so vor, als wären dies alles harte Tatsachen - nur damit "sein" Mast (andere stören nicht) bitteschön nicht gebaut wird. Leute wie der verbreiten schon jetzt, da der Bau noch nicht mal begonnen hat, in dem Dorf so viel Panik, dass mit Sicherheit welche krank werden, sobald der Mast steht. Auffällig: Um den BR-Reporter standen mit allerlei Transparenten bewaffnet vielleicht 30 protestierende Menschen - etwa 20 davon waren Kinder und Jugendliche. Klar dass denen das Thema E-Smog am A. vorbeigeht, entweder wurden die als Statisten hingeschickt (pfui!) oder die wollten nur mal im Fernsehen sein. Was ich sagen will ist: Die Leute haben keinen Schimmer was tatsächlich los ist, plappern vorgesagte Formeln nach und steigern sich in etwas hinein, dass hinterher womöglich tatsächlich der Arzt kommen muss. Erinnert mich irgendwie an ein flächendeckendes Perpetuum Mobile, dieser schier endlose Kreislauf aus Senderbau - Desinformation - BI-Gründung - Groß-TamTam - Klein-TamTam - Ernüchterung - Schweigen - BI-Auflösung - Senderbau ...

Auf mich scheint diese, von Pro-Leuten stets angeführte Grund nicht gewirkt zu haben, denn ich wäre froh gewesen, hätte ich für mich, die Schädlichkeit über diesen Aspekt herleiten können.

Ja klar, wenn Sie ein "echter" ES sind, dann reagieren sie ja auf Felder und nicht auf den Anblick von Antennen. "Unechte" ES brauchen den Anblick oder auch nur die Kenntnis von einem Standort, damit sie sich über diesen Reiz selbst in psychosomatische Schieflage bringen können. Aber das haben wir ja hier schon alles x-mal durchgekaut, da ist kein neuer Aspekt drin.

* Es gibt mittlerweile Dienste, die bei negativen Image von Personen und Unternehmen im Google-Index, durch positive Statements und irrelevanten (neutralen) Duplikaten dafür Sorge tragen, dass ein negatives Image möglichst weit abdriftet...

Auch das Gegenteil wird fleißig praktiziert: Zuweisung eines Negativ-Images mit allen legalen und illegalen Mitteln, um Einzelnen oder ganzen Bevölkerungsgruppen gezielt zu schaden. Vor rd. 70 Jahren erlebte diese Methode hierzulande einen Ihrer unrühmlichen Höhepunkte.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=25959

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
FGF, Troll-Wiese, Lobby


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum