So ein Mist: Die Gefahr ist vorüber - schade! (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 03.09.2008, 23:07 (vor 5706 Tagen) @ H. Lamarr

Kommentar: Dieses "doch noch ist die Gefahr nicht vorbei" hat für mich einen üblen Nachgeschmack. Mag ja sein dass mir der Funk schon zuviel zugesetzt hat, aber ich lese aus dieser Zeile eine gewisse Enttäuschung des Autors heraus, dass der zum Monstersturm hochgejubelte "Gustav" nun nicht Tod und Verderben hinter sich her zieht sondern nur dazu taugt. Es wäre für die Berichterstattung doch so schön gewesen und *heul*, jetzt schwimmen die Medienfelle auf und davon ...

Die Berichterstattung über "Katrina" war schon antiamerikanisch geprägt und hatte an ihren Faserenden auch rassistische Züge. Schwarze, die durch Schlickwasser waten, sich dabei aber wegen ihrer Leibesfülle wie alle Amerikaner ungeschickt anstellen, prägten tagelang das Bild auf unseren öffentlich-rechtlichen Nachrichtenkanälen.

Generell herrscht die Ansicht: Den Amerikanern geschieht's recht. Diese Haltung ist Teil unserer deutschen Gegenwartskultur.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Uebergewicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum