FSM: Vorsorge gegen Dementi-Lawine ▼ (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 03.08.2008, 01:23 (vor 5737 Tagen) @ charles

Keine normale Sterblinge bekommen die Daten zur Sicht.

Ja aber ...! Da steht doch ganz klar drin, dass man die Daten nicht bei Dürrenberger bekommt, sondern bei Achermann, und dass dieser die Daten rausgibt an seriöse Wissenschaftler oder wissenschaftliche Institutionen. Kundi z.B. würde die Daten sicherlich mühelos bekommen, Sie jedoch nicht und ich auch nicht, obwohl wir doch alle drei Normalsterbliche sind. Kundi kann im Gegensatz zu uns beiden aber mit den Daten sicherlich etwas anfangen, unser Kenntnisstand dürfte dazu wohl kaum ausreichen. Weil aber laienhafter Kenntnisstand immer mal dafür gut sein kann, und dies nicht allein in Stuttgart, eine hoffnungslos neben der Spur liegende Daten-Interpretation in die Welt zu setzen (Hauptsache: dramatisch), kann ich die Zurückhaltung der Schweizer beim Rausrücken der Rohdaten durchaus nachvollziehen. Sie nicht? Die wollen sich vielleicht nur davor schützen, reihenweise fehlerhafte Laien-Interpretationen dementieren zu müssen.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=23467

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Achermann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum