Duell der Singles (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 22.06.2008, 19:56 (vor 5781 Tagen) @ Alexander Lerchl

Dann können wir ja wieder mit einer vom hese-Moderator eingestellten ( und somit "authorisierten" ) Nachricht rechnen, da die direkt Betroffenen dort (und auch anderswo) nicht direkt agieren.

Das hat eine harmlose Ursache, auf die auch ich zuweilen zurückgreife. Nicht jeder ist im Umgang mit Foren-Software so fit wie Sie, und deshalb greifen Moderatoren und Administratoren da schon mal helfend ein und agieren als Stellvertretender User - sozusagen ein Akt christlicher Nächstenliebe ;-).

Genau so habe ich auch bislang dort nichts gefunden, was die sachliche Auseinandersetzung angeht.

Ja, das ist in der Tat kein Ruhmesblatt für die Kritikerelite, die der direkten Konfrontation im Sinne eines kontrovers geführten Dialogs lieber aus dem Weg geht und stattdessen die Kritik als risikolose Monologe in Form von PDF-Dokumenten oder gedruckten Heftchen übt. Um es unseren Leuten leichter zu machen, haben wir ja auch versucht, die Diskussion von hier fort ins Wissenschaftsforum von hese zu verlagern, welche Resonanz dies hatte, wissen Sie. Dennoch sehe ich diesen Versuch positiv, denn es ist eben schon bezeichnend und auch für kurzzeitige Zaungäste leicht zu verstehen, wenn ein Duellant am vereinbarten Ort auf seinen Kontrahenten wartet - der sich aber auch nach wochenlangem Ausharren nicht blicken lässt, sondern lieber Heftchen über den Wartenden produziert und in Umlauf bringt. Tapfer ist das nicht, auch kein Ruhmesblatt, sondern wie ein Feigenblatt ohne Blatt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Monolog, Wissenschaftsforum


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum