Kinderhirn in Not (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 07.05.2008, 11:29 (vor 4956 Tagen)

Ein 85-seitiger Bericht des Lehrers Wolfgang Krug, der sich auch mit dem Thema Mobilfunk beschäftigt.
Wolfgang Krug ist an Krebs erkrankt und führt diese Erkrankung auf die PCB Belastung an Schulen zurück.

Als ich nur den Teil zu Mobilfunk gelesen habe, war ich geneigt, den Beitrag hier nicht einzustellen, da Wolfgang Krug bei diesem Thema eben auch nur das übliche Material zusammengetragen hat. Ich gehe davon aus, dass er beim Thema PCB - da es ihn persönlich betrifft - besser recherchiert hat. Im Gesamten gesehen, zeigt der Bericht allerdings eine recht düstere Welt von verschiedenen Umweltgiften und einer häufig ungesunden LEbensweise schon von klein auf. Die Nutzung der Mobilfunktechnologie ist sicherlich nicht der einzige und alleinige Risikofaktor im Leben eines Kindes und Jugendlichen, aber ich bin der Meinung, dass diese Technologie im Zusammenhang mit anderen Faktoren neben der kontrovers diskutierten Strahlenbelastung auch unter sozialkritischen Aspekten nicht unbedingt zu einem gesunden Gedeihen unserer Kinder und Jugendlichen beiträgt.

Hier geht's zum Bericht....

Tags:
Umweltgifte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum