Dolchstoßlegende (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 06.07.2004, 14:36 (vor 7206 Tagen) @ mops

Wo bleiben sie denn jetzt, deine tollen Kumpanen?

Und wieder steckt die Antwort in deiner Frage selbst drin: Sie sind nicht hier, weil es eben nicht meine Kumpane sind. Ich bestaune euren Auszug aus Ägypten mit einem weinenden & einem lachenden Auge. Und jetzt willst du sicher wissen, was es da zu lachen gibt. Auch das ist total simpel: Wenn unser Bündnis wegen so einem Schmarrn in die Brüche geht, dann war es gar kein Bündnis. Jedenfalls kein brauchbares, weil nicht belastbar. Nein, ich denke nicht daran, nach eurer Pfeife zu tanzen. Das hat noch nicht mal meine Frau geschafft.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum