Bluttest für die Seele (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 26.02.2008, 20:39 (vor 5901 Tagen)

Wonach bei EMF-Betroffenen noch immer gesucht wird, ist bei manisch Depressiven jetzt Wirklichkeit geworden:

Bluttest für die Seele
Bislang beruhte die Diagnose von manischen Depressionen nur auf den ungenauen Angaben der Patienten. Spezielle Biomarker im Blut machen die Störung jetzt messbar.

Auf der Suche nach geeigneten Biomarkern analysierte ... zunächst das Vorkommen verschiedener Stoffe im Blut bipolarer Patienten. Einen Teil der Blutproben entnahmen sie während der manischen Phase, die übrigen während der Proband in einer depressiven Episode steckte. Dabei identifizierten sie insgesamt je fünf Biomarker, die typisch für eine manische bzw. depressive Phase waren. Mehr noch: Anhand der Marker ließ sich ablesen, wie ausgeprägt die jeweilige Episode war.

Bipolare Störung

Kommentar: Im Prinzip sollten sich doch auf diese Weise auch bei ES Biomarker finden lassen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Biomarker, Bipolare Störung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum