Studie zum C-Netz (Allgemein)

Doris @, Samstag, 09.02.2008, 08:46 (vor 5893 Tagen) @ Doris

Dr. Buchner äußert sich zur Oberfeld Studie und fordert die Politik zum Handeln auf.

hier.....

Kommentar:
auffallend sind die Krebserkrankungen auf jeden Fall. Aber ist es nicht komisch, wie selbstverständlich übertragen die Mobilfunkkritiker die Ergebnisse in Zusammenhang mit einer analogen Technik auf die heutige Mobilfunktechnik, obwohl es doch sonst immer die "Pulsung" ist, die alle anderen Argumente aushebelt. Sollte das nicht nachdenklich machen, bei all denjenigen, die sich vor ein Publikum stellen und ihre - nie hinterfragten - Weisheiten verkünden? Mir persönlich sagt z.B. diese Studie, dass wir so ziemlich wenig Ahnung haben, wie eine evtl. Wirkung zustande kommen kann.

Was die Studie mir persönlich zeigt, dass es auf jeden Fall wieder mit der Intensität zusammenhängt, je näher am Sender, desto häufiger das Krebsaufkommen und zwar hier im Gegensatz zu Naila waren es sogar im Umkreis von nur 200 m. Auch das sollte berücksichtigt werden, wenn man "Neulingen" pauschal mit dem Krebsaufkommen um die Sender Angst macht. Der größte Teil der Bevölkerung lebt außerhalb eines 200 m Radius um einen Sender. Dass hier keine Missverständisse aufkommen, es geht mir hier nur um Krebs durch Funktechnik und nicht um Elektrosensibilität.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum