Wer andern eine Grube gräbt ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 05.01.2008, 21:20 (vor 5950 Tagen) @ Doris

Nun wurde bekannt, dass das ForumMobil, eine Organisation der schweizerischen Mobilfunkbranche, die Webseite www.vgm.li erworben und auf ihre eigene Webseite www.forummobil.ch verlinkt hat. Offensichtlich will man dadurch verhindern, dass die Webseite über das Vereinskürzel VGM als Link erreicht wird.

Naja, ob der VGM so zum fürchten ist, sei mal dahin gestellt, der Film zumindest ist es allemal. Auf jeden Fall haben es die tapferen Liechtensteiner versäumt, wenn Sie denn nun schon VGM heißen, sich auch die dazu passende Webadresse www.vgm.li zu sichern. Diesen Fehler hat ein gewisser Hidber Peter (nicht zu verwechseln mit dem Geissenpeter) aus Zürich dazu genutzt, sich diese Adresse zu sichern, wobei er es freilich unterlassen hat, sich zugleich die Rechte an der noch freien Adresse www.vgm.ch zu holen, denn diese Adresse wollte er, obwohl Schweizer, offenkundig nicht haben. Hinter der Verlinkung zum ForumMobil steckt also tatsächlich die konkrete Absicht, gezielt im Nachbarland Liechtenstein auf Fischzug zu gehen.

Einerseits finde ich das Vorgehen von ForumMobil durchaus pfiffig, andererseits geht der Schuss wohl eher nach hinten los, weil der VGM nun auch noch die Alarmglocken läuten kann, dass ForumMobil aus lauter Furcht vor dem VGM zu Taschenspielertricks greifen muss.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum