Raus aus die Kartoffeln, rin in die Kartoffeln (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 31.12.2007, 14:58 (vor 5932 Tagen)

In Klein Borstel wurde ein Mobilfunksender in einem Kirchturm versteckt. Als das raus kam gab es Ärger, die Kirche kündigte den Mietvertrag, der Sender musste abgebaut werden und die Kirchengemeinde musste auf nicht unerhebliche Mieteinnahmen verzichten. Ein Pyrrussieg der Sendemastengegner. Denn keine 100 Meter vom Kirchturm entfernt wurde nun ein Funkturm errichtet. Damit blieb im wesentlichen alles beim alten, nur die Kirchengemeinde ging diesmal leer aus.

Zur Original-Geschichte

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Alternativstandorte, Kirchengemeinde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum