Nigeria: Hilfe, wir werden ausradiert! (Allgemein)

Schmetterling @, Montag, 03.12.2007, 08:09 (vor 6200 Tagen) @ H. Lamarr

[Sie haben dort wo wir wohnen einen Mobilfunk-Sendemast errichtet. Wir haben uns beschwert, aber dies hat niemanden gestört. Die haben sich gegen uns verschworen. Irgendwer auf dieser Welt muss uns retten, sonst werden wir ausradiert.]

Hallo Fee & Schmetterling, wie stehen Sie zu solchen Einträgen? Aus meiner Sicht zeigt sich hier doch sehr deutlich, wie gut die weltweite Panikmaschinerie funktioniert. Hier funkt jemand aus Nigeria völlig verängstigt SOS. Wegen eines Masten, der offenbar gerade eben erst errichtet wurde und noch niemanden krank gemacht haben kann.

Spatenpauli, weder Sie noch ich wissen in diesem Fall, was wirklich da los ist, welcher Art die Antennen sind, wer welche Interessen vertritt oder was damit erreicht werden soll. Eine Diskussion zu so wenig Handfestem lehne ich ab.

Nur, wer steht der Person dort nun bei, wer legt ihr die Hand auf die Schulter und sagt, mach mal langsam, die Masten sind nicht das Problem, sondern viel eher die Handys.

Mit dem Handauflegen warten wir vorsichtshalber noch ein wenig, denn für mich ist ein grundlegender Punkt nicht geklärt.
Spatenpauli, beweisen Sie mir irgendwie anhand von Studien oder ähnlichem, dass das Handy wirklich schädlicher ist, als andere Funk- Techniken oder Anwendungen.
Es ist mir recht, wenn Sie da etwas gründlich vorgehen und etwas Belastbares vorbringen.
Die Berechnung, die Sie hier eingestellt hatten, reicht nicht aus. Sie macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn ein Wirkmodell sie komplettiertieren würde.
Wie sieht es mit W-Lan, mit DECT, mit der Umgebung von Antennen mit vergleichbaren Studien aus?

Mir fällt zu diesem Thema spontan die Studie aus Kairo ein.
( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=9259&page=0&category=0&order=last_answer )

Ich mag da jetzt die sehr provokante Frage stellen:
"Können wir es uns leisten, dass die Bevölkerung dümmer gemacht wird und ihre Leistungsfähigkeit verringert wird?"
(Warum gibt es nicht eine Wiederholung solcher Studien?)

Recht sicher nachgewiesene, mögliche Krebsauslöser(Reflex) bedingen einen anderes Wirkmodell als ein gestörtes Kurzeitgedächtnis, Aufmerksamkeitsdefizite,
eine niedrigere Leistungsfähigkeit, Depressionen, Schlafstörungen u.a. .
Es gibt gewiss mehrere Wirkmodelle!

Was wiegt schwerer, eine "leistungsgeminderte Bevölkerung", die wirklich zwangsbestrahlt wird oder Tumore, die die betroffene Person hätte vermeiden können?

Ich fürchte niemand wird dort helfen, der/die muss selber irgendwie mit seiner Angst klar kommen, ganz so wie "meine" Frau Semmelweis, die 1 Jahr lang Ihre Wohnung nur noch zum Übernachten nutzte und sich ansonsten bei ihrer Tochter aufhielt oder durch die Straße wanderte.

Ach bitte, spatenpauli, kein "Frau Semmelweis" mehr...

der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion