Was ist los mit CT1+? (Allgemein)

Schmetterling @, Montag, 26.11.2007, 09:57 (vor 5968 Tagen) @ Doris

"Die Handyaner sind selbst schuld am Kopftumor"

Natürlich sind sie selber dran schuld. Wer sonst?
Das hat für mich genau den gleichen Stellenwert, wie ein ignoranter Raucher, der weiß, dass er ein erhöhtes Risiko hat, Lungenkrebs zu bekommen und der trotzdem weiter raucht.
Diesbezüglich hatte ich mal eine Phase, solche Leute bekehren zu wollen. Ich habe mittlerweile eingesehen, dass es mich nichts angeht, wie die Leute mit ihrer Gesundheit umgehen. Eine wirklich ehemals sehr eng mit mir verbundene Person (intensiver Karoraucher) ist an Lungenkrebs gestorben. Wenn man den Verfall sieht und sich an vorangegangene Diskussionen erinnert (Hallo Raucher :waving: ...lasst es Euch ruhig schmecken!), hat man nach einer gewissen Zeit und einem Lernprozess nur noch ein müdes Kopfschütteln für soviel Dummheit übrig.

Nachdem aber nun die ganze Welt mobil telefoniert, kann eine kritische und sachliche Aufklärung nicht nur meinen eigenen persönlichen Schutz bedeuten, sondern die muss einfach auch das Aufklären der Bevölkerung (--> speziell Kinder und Jugendliche) hinsichtlich der eigenen genutzten Funktechnik beinhalten.

Ich kann Ihnen genau sagen, was ich diesbezüglich erreicht habe.
4 Familien aus meinem näheren Bekanntenkreis, die DECT- telefone hatten, haben diese wieder gegen Schnurtelefone eingetauscht.
Mit einer Argumentation wie, "Es gibt Menschen, die krank werden von solchen Telefonen und es gibt eine größere Anzahl an Leuten, denen die Schnurlostechnik nichts ausmacht. Es ist wie beim Rauchen. Erst dann, wenn es einen selber erwischt, macht man sich Gedanken. Nur dann ist es zu spät."

Dies wiederum mag einem Elektrosensiblen zweitrangig sein, was ich persönlich wiederum ein Stück nachvollziehen kann.

Nein so ist das nicht richtig. Ich habe sehr wohl Mitleid mit Menschen, die unverschuldet krank werden. Ich habe nur dann kein Mitleid, wenn maßlose Ignoranz, Dummheit und Bequemlichkeit im Spiel ist!


der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum