Expositionsdauer bei der Kaul-Studie (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 25.11.2007, 23:20 (vor 5988 Tagen) @ Fee

Mein Hauptkritikpunkt bei der Kaul-Studie ist ihre Auesserung am TV mit der Hypothese der psychischen Fehlbelastung und ihre Aussage mit der Aufmerksamkeit. Es würde eine explorative Forschung mit Einbezug beider Parteien benötigen.

Okay! Aber haben Sie hinsichtlich explorativer Forschung mit Einbezug beider Parteien Kontakt zu irgendeinem Wissenschaftler aufgenommen, z.B. zu Frau Kaul oder zu einem der Autoren der rund 40 anderen ES-Studien?

Dr. Stöcker wollte doch mal genau so etwas mit der Uni Mainz zusammen machen, schied dann aber unter nie gründlich öffentlich geklärten Umständen aus dieser Studie aus. Angeblich soll auch Streit ums Geld mit im Spiel gewesen sein. Deshalb müsste ähnliches in Zukunft viel transparenter funktionieren, damit Gerüchten keine Nahrung gegeben wird.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum