Geschäfte mit der geschürten Angst (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 22.11.2007, 09:41 (vor 5972 Tagen) @ helmut

Es geht den Geschäftemachern der Panikfraktion doch um etwas ganz Anderes.

Meiner Meinung nach liegt es doch viel mehr an der schlechten Aufklärungarbeit.

Wer einen Baubiologen zu sich nach Hause bestellt, erhält eine Leistung. Die erbrachte Leistung muss bezahlt werden. Das der Baubiologe in seinem Interesse handel und Messungen und/oder Abschirmmaterial verkaufen will ist doch logisch. So erklärt sich mir auch die Grenzwertforderung von 1 µW/m² bei Baubiologen. Der Wert wird fasst überall überschritten, Verkauf von Abschirmmaterial bestens möglich.

Wichtiger ist, wie klärt der Baubiologe den Kunden auf. Macht er klar das der Kunde mit dem DECT eine Strahlenquelle im eigenen Haus hat und man da anfangen sollte um seine persönliche Belastung zu reduzieren? Wenn, wie in ihrem beschriebenen Fall der Kunde uneinsichtig ist, soll der Baubiologe doch sein Geschäft machen.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Baubiologe, Geschäft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum