Dosis-Wirkungszusammenhang gefunden (Allgemein)

charles ⌂ @, Dienstag, 04.09.2007, 13:59 (vor 6051 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn vom Mobilfunk eine gesundheitliche Gefahr ausgeht, dann viel eher von den Handys als von den Basisstationen.

Das ist sehr richtig.

Im Allgemeinen vermesse ich innerhalb von Wohnungen max. 200-500 uW/m2 pro Sender!
Bei Handys kommt man schon schnell an 2.000-80.000 uW/m2.

Nur!!!
Ein Dosis-Wirkung gibt es nicht.
Niemand fällt sofort Tod um.

Beispiel:
Wenn ich Ihren Finger betaste, spüren Sie nichts.
Wenn ich aber mit einem Hammer darauf schlage, und ich komme dann nur in der Nähe Ihrer verletzte Finger, springen Sie sofort hoch.

So ist das auch mit Elektrosensible.
*Normale* Menschen, wovon das Immunsystem noch einigermassen funktioniert, haben unterhalb von 30.000 uW/m2 überhaupt keine Beschwerden.
Anders gestellt ist es mit die übrige 25 % der Bevölkerung, die ein sehr geschädigtes Immunsystem haben, und die bei 200-2.000 uW/m2 Elektrosensible werden können.

Und der Knackpunkt ist, das Elektrosensible schon bei > 1 uW/m2 körperliche Reaktionen bekommen können (der verletzte Finger!).

Wenn man nur an gesunde Menschen testet, wird man irgendwo finden wann man Tod umfällt.
Das andere leiden bei Elektrosensible wird aber nicht untersucht.
Weil die meisten *Wissenschaftler* davon ausgehen, das Elektrosensibilität nicht existiert.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum