Dosis-Wirkungszusammenhang gefunden (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 02.09.2007, 19:52 (vor 4485 Tagen)

Dosis-Wirkungszusammenhang beim Schlaf-EEG und kognitiven Fähigkeiten unter Mobiltelefonexposition gefunden

Hauptergebnis der Studie:
Das Schlaf-Muster wurde durch die elektromagnetische Feld-Exposition nicht beeinflusst. Das Schlaf-EEG deckte einen Dosis-abhängigen Anstieg der Leistung im Spindel-Frequenz-Bereich im Nicht-REM-Schlaf auf.
Die Reaktionsgeschwindigkeit nahm mit ansteigender Feldstärke in der 1-Zurück-Aufagbe zu, wohingegen die Genauigkeit in der Wahlreaktionszeit-Aufgabe und der 1-Zurück-Aufgabe nicht in einer Dosis-abhänigen Weise beeinflusst wurde.
Insgesamt deckten die Ergebnisse erste Hinweise auf eine Dosis-Wirkungs-Beziehung zwischen der Stärke elektromagnetischer Felder und ihrer Wirkungen auf die Gehirn-Physiologie auf.

Zusammenfassung im EMF-Portal

Tags:
EEG, Schlaf, Dosis-Wirkungs-Beziehung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum