Hohe Lebenserwartung nur schön gerechnet! (Allgemein)

Schutti @, Samstag, 09.06.2007, 23:45 (vor 6158 Tagen) @ AnKa

Genau so ist es.
Alleine wenn man sich so die Sterbestatistik vor der Zeit des Ende des WKII so ansieht muss man sehen dass die Säuglingssterblichkeit sehr viel höher war.
Und je weiter man zurückgeht desto größer wird der Unterschied zu heute.
Wann gab es die letzten cholera Epedemien, wann die letzte Typhus Epedemie?
Alles Krankheiten die erst mit der 100%tigen Versorgung mit sauberem Trinkwasser und mit der konsequenten Entsorgung der Abwässer verschwunden sind.
Um die vorige Jahrhundertwende gab es kaum GEsundheitsvorsorge, keine Krankenkassen fürs arbeitende Volke und so weiter.
Einfach mal die Sterbestatistik ansehen wie viele der Todesfälle zwischen 0 und 3 Jahre alt waren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum