Schmetterling, vergessen Sie's... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 20.04.2007, 00:49 (vor 6188 Tagen) @ Schmetterling

Leider ist die damalige Korrespondenz im Festplattenhimmel gelandet.

Naja, dann: Ruhe in Frieden.

Ich muss jetzt aber doch schlucken...Können Sie sich noch erinnern, dass ich Ihnen angeboten hatte, nach München zu kommen? Und wissen Sie auch noch, wer den Rückzieher gemacht hat?

Klar, kann ich mich daran erinnern. Einen Rückzieher hat, meiner Erinnerung nach, keiner gemacht, Sie nicht und ich auch nicht, die Sache ist einfach eingeschlafen.

Sie haben in Wirklichkeit gar kein Interesse an der Wahrheit, nicht wahr?

Doch, und meiner Meinung nach wissen Sie das auch ganz genau.

Lassen Sie`s gut sein. Die Genesungswünsche waren ehrlich gemeint. Ich bin kein Sadist. (Und Ihre Worte fasse ich als echte Beleidigung auf.)

Ach Schmetterling, ich hab's doch deutlich als fiktives Rollenspiel deklariert und extra noch kursiv gesetzt: Und trotzdem sind Sie beleidigt, obwohl es nur Fiktion war.

Ich habe Ihnen keinen Auftrag gegeben, denn es war Ihre Idee.

Jaaa - aber die Resultate hätten Sie dann schon wissen wollen, oder nicht?

Welche Kohlen haben Sie je für mich aus dem Feuer geholt?

Oooch, eigentlich nicht der Rede wert, ich hau mir nur seit fünf Jahren auch für Sie die Nächte um die Ohren damit Sie was zum Lesen, Nachdenken, Erkennen, Staunen, Schmunzeln, Grübeln, Missverstehen oder Draufrumhacken haben.

(Denn, wenn ich einmal merke, dass ich Blödsinn gemacht habe, mach` ich es ein zweites Mal nicht mehr ...bevor Sie mich wieder mißverstehen wollen: ich meine damit Briefe schreiben...)

Seufz. Das ist jetzt aber nicht Ihr Ernst, oder? Mit einem Brief zu versuchen, von kompetenter Stelle eine substanzielle Auskunft zu bekommen, ist kein Blödsinn. Auch dann nicht, wenn's 5-mal nacheinander in die Hose geht. Nicht immer ist der Empfänger schuld. Wenn der Sender den Empfänger mit kryptischem meterlangem Kauderwelsch quält oder mit aufgeblähter durchsichtiger Dramatik langweilt, dann sind 08-15-Antworten programmiert noch bevor der Brief überhaupt abgestempelt wird. Besser: Kurz & bündig, klar & prägnant. Und meiden Sie um Himmels Willen diese grauenvollen Startfloskeln oder -Phrasen der Mit-großer-Sorge-beobachten-wir-Klasse, sowas löst meist tiefe Bewusstlosigkeit gepaart mit partieller Amnesie beim Empfänger aus.

Was wollen Sie? Mich aus dem Forum vergraulen? Haben Sie zum wiederholten Male sowieso fast geschafft.

Nein, ich will Sie nicht vergraulen. Ich will nur, dass Sie Ihre Fragen nicht an der Klagemauer herausmurmeln, sondern sich selber mal vehement um kompetente Antworten bemühen. Auf denen sollen Sie dann nicht stolz sitzen, sondern diese zur gehaltvollen öffentlichen Anreicherung des Kritiker-Wissensstandes verwenden, damit die Pest - unter der wir alle leiden, nämlich das beliebte Dauerventilieren selbst der dämlichsten Parolen aus dem Fundi-Lager (z.B. Edge lässt sich nicht abschirmen :crying: ) auf lange Sicht durch etwas abgelöst wird, was ein bisschen bessere Erfolgsaussichten hat.

Genauso wie Herrn Breunig, wie shimra, wie Herzklopfer und all die anderen...

Ein Forum ist wie ein Zugwaggon: Bitte aussteigen, bitte einsteigen, bitte zurücktreten, bitte den Bahnsteig frei machen. Wer nicht belastbar ist muss eben ausweichen, wenn er keinen Schaden nehmen will. Und: Stückzahlen interessieren mich nicht, qualitative Postings sind für mich welche, die Erkenntnisgewinne vermitteln. Tratschen kann ich auch anderswo.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum