»Jede Bestrahlung bedarf einer Rechtfertigung« (Allgemein)

Raylauncher @, Sonntag, 04.02.2007, 14:40 (vor 6285 Tagen) @ hertzklopfer

Jede Bestrahlung bedarf einer Rechtfertigung«, sagt das BfS.

Allerdings sollte diese Aussage in dem Kontext betrachtet werden, in dem sie gefallen ist:

Ich zitiere aus dem fraglichen Artikel:

"... Geladen hatten das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU), das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS), die Strahlenschutzkommission (SSK) und die Deutsche Krebshilfe.
Schwerpunkt war die Diskussion über das Risikomanagement beim Strahlenschutz. Im Focus standen die Inhalation von Radon, Nutzen- und Gefährdungsabwägung beim Einsatz von ionisierenden Strahlen in der Medizin und UV-Schutz für Jugendliche in Solarien. ..."

Bei den in diesem Zusammenhang aufgeführten Beispielen handelt es sich ausschließlich um Expositionen bei denen eine Gefährdung außer Frage steht. Von Funkwellen hat in diesem Zusammenhang niemand geprochen.

Raylauncher

Tags:
Radon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum