hese-Spur in der Schweiz gefunden (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 17.03.2016, 23:21 (vor 2954 Tagen)

Die schweizer Firma Ambition AG steigt ins Geschäft mit pseudowissenschaftlicer Esoterik ein und preist Produkte, die angeblich elektromagnetische Felder beeinflussen und das Schwingungsverhalten von Elektronen und Protonen verändern. Auch für das Smartphone gäbe es Möglichkeiten, die negativen Energieschwingungen zu harmonisieren.

Dieser technische Unsinn aus der Abteilung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" wäre nicht der Rede wert, würde Ambition sich bei seiner ersten Presse-Information über das neue Geschäftsmodell nicht einer Grafik bedienen, die bislang exklusiv dem hese-Projekt zuzuordnen war:

[image]

Das Original des Bildchens ist <hier> zu finden.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder verwendet Ambition das Bildchen unerlaubt, dann ist das eine Urheberrechtsverletzung und hese kann Ambition zur Kasse bitten. Oder aber hese ist mit der Nutzung der Grafik durch Ambition einverstanden, womit sich das Projekt sein eigenes Grab schaufeln würde.

Welche der beiden Varianten die richtige ist, sollte sich daran erkennen lassen, ob die Presse-Information von Ambition in den nächsten Tagen unverändert bleibt.

Schaunmermal.

Hintergrund
Handelsregister- und Wirtschaftsinformationen zu Ambition

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Filz, Hese-Project, Bauernfängerei, Urheberrechtsverletzung, Pseudowissenschaftler, Peudowissen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum