Nibelungentreue unter Schweizer Sendemastengegnern (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 10.07.2010, 00:15 (vor 5194 Tagen) @ Fee

Und jetzt im Kontrast dazu das, was die EU-Kommissarin für Gesundheit über die Schwedenstory zu berichten weiß, im (übersetzten) Originaltext, ohne Interpretation durch mich:

Dem Schwedischen Verband elektrosensibler Menschen wurde als Behindertenorganisation finanzielle Unterstützung gewährt. Dies wird zuweilen so missverstanden, als sei elektromagnetische Überempfindlichkeit in Schweden eine anerkannte medizinische Diagnose.
...
Wahnsinn, merken Sie es wirklich nicht mehr, "Fee", wie hier die Leute nach Strich und Faden verarscht werden? Wie passt denn die Behauptung der BW Schweiz zu dem was Sie hier ausgeführt haben? Oder anders gesagt: Was bitte ist eigentlich das "Unangebrachte" an meiner Kritik an dem Machwerk der BW Schweiz? Erklären Sie's mir bitte.

Mich hat insbesondere Ihr letzter Satz in diesem Zusammenhang "Der größte Schuft im ganzen Land das ist und bleibt der Desinformant" gestört.

Im Original heißt es "Denunziant", ich habe den Spruch für die Desinformanten modifiziert. Für mich sind Desinformanten, die am Fortbestand der gegenwärtigen Mobilfunkdebatte aus finanziellen Gründen interessiert sind, jenseits der Akzeptanzlinie.

Beim Link zur Kommission schreiben sie von "anerkannten medizinischen Diagnose", während die BW schreibt von "offiziell anerkannter Behinderung",...

Da haben Sie etwas gründlich missverstanden, "Fee". Der verlinkte Text ist nicht von mir, sondern von Frau Vassiliou. Na gut, das kann ich noch nachsehen, nicht nachsehen aber kann ich, dass Sie die Aussage von Vassiliou glatt ins Gegenteil verdrehen: Wo Sie eine "anerkannte medizinische Diagnose" sehen sagte Vassiliou in Wahrheit: "Dies wird zuweilen so missverstanden, als sei elektromagnetische Überempfindlichkeit in Schweden eine anerkannte medizinische Diagnose". Das ist das Gegenteil von dem was Sie schreiben.

... d.h. es kann auch eine Behinderung mit noch nicht anerkannten medizinischen Diagnose sein.

????

Ich habe nun jedoch noch eine Anfrage an Bürgerwelle Schweiz gestellt.

Was erwarten Sie sich davon? Die BW Schweiz ist keine Primärquelle und kann deshalb zur Klärung nichts Substanzielles beitragen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Schweden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum